Kurt Bürkin

Kurt Bürkin ist bei exameo verantwortlich für Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung: „Die große Herausforderung besteht für mich darin, den Banken eine objektive Bewertung ihres Qualitätsbemühens und den Anlegern/Verbrauchern eine nützliche und verlässliche Entscheidungshilfe zu geben.“

Er war viele Jahre im Bankgeschäft in den Bereichen Wertpapier- und Kapitalmarkt, Anlageberatung und Vermögensverwaltung in Deutschland, den USA und Frankreich in leitender Funktion tätig. Seit 2006 unterstützt er als selbstständiger Unternehmensberater Banken und Vermögensverwalter in Deutschland, Liechtenstein und Luxemburg bei der Umsetzung der Finanzmarktrichtlinie MiFID. Kurt Bürkin verfügt über Studienabschlüsse einer deutschen und einer amerikanischen Universität.

Gabi Trillhaas

Gabi Trillhaas ist bei exameo zuständig für die Entwicklung und Umsetzung der Prüfmethodik. Sie leitet die Prozessabläufe und überwacht die Vergabe des Qualitätssiegels: „Jede Prüfung ist anders, weil sich jede Produktinformation an unterschiedliche Adressaten richtet. Besonders wichtig ist mir dabei der kontinuierliche Austausch mit unseren Experten aus Forschung und Praxis.“

Die Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Kreditwirtschaft, Marketing und Soziologie knüpft an ihre Erfahrungen bei der Entwicklung von innovativen Produkten für Banken an. Seit 2003 unterstützt sie als Fachlektorin Unternehmen bei der Erstellung von kundenorientierten Texten. Sie ist Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren VFLL und im Verein Deutsche Sprache.

„Wenn die Worte nicht stimmen, dann ist das Gesagte nicht das Gemeinte. Darum achte man darauf, dass die Worte stimmen. Das ist das Wichtigste von allem.“

Konfuzius